3. Regioseminar, 11. 9. 2010

Am 11. September 2010 fand nun schon zum 3. mal das Regioseminar Südbaden statt. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich 17 interessierte Karatekas. Wie schon die letzten beiden male, begann das Seminar mit Qi-Gong (Drachenform). Weiter ging es bis zur Pause mit Kihon, bei dem der Schwerpunkt auf dem Hara-Einsatz lag. Nach der Pause gab es einen interessanten Theorieteil über das Herz inkl. TCM.Bezug. Der letzte Teil bildete ein Block bei dem wir uns der Tekki-Oyo und deren Bunkai widmeten.

Das Seminar wurde mit einer kleinen Gesprächsrunde und anschliessendem Essen beendet. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, dieses Seminar durchzuführen:-) 

 

Photos: Marion Patzenbein, Urs Niederberger

 

Photos: Urs Niederberger & Marion Patzenbein