Muskel - Seminar mit Antimo, 30. April 2010

Am 30. April 2010 fanden sich über 30 Personen zum Vortrag/Seminar zum Thema Muskulatur im (Kampf)Sport in der Hebelhalle in Lörrach ein. In der Theorie die rund ein Stunde dauerte, lernten wir so einiges über unsere gut 700 Muskeln des Körpers. U.a. welche Arten/Gruppen es gibt, wie sie funktionieren und vieles mehr. Dank Antimos beruflichem Fachwissen, konnten die verschiedensten Fragen z. B zum Thema Muskelkater, Streching etc. beantwortet werden. Abschliessen fand noch eine „Lehrnkontrolle“ statt, die jeweils mit etwas süssem belohnt wurde. Den zweiten Teil des Seminars wurde zum auspowern benutzt, wo wohl alle ordentlich ins Schwitzen kamenJ. Ein Teil der Gruppe beschloss den Abend dann noch bei einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria „Pinocchio“.

Photos: Urs Niederberger