NEWS


SUMMER-Days 2024

Das Abendessen am Freitag, den 02.08. findet in dem Restaurant "Eintracht" (Teichstr.19, 79539 Lörrach) statt. Bitte bis 26.07. voranmelden. Plätze sind begrenzt.

 

Die Toso X-Einheit ist eine Fitness-Stunde und auch geeignet für Nicht-Karateka. 

Download
Summer Days 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

 

_______________________________________________________________________________

Trainingszeiten !!!

Aufgrund von Schul-und Sportveranstaltungen, werden wir an folgenden Tagen wie folgt trainieren :
SPORTHALLE IM GRÜTT!!!
Donnerstag, den 13.06.
KEIN Kindertraining
19-20 Uhr ALLE Stufen
20:00-20:30 Uhr KATA Spezial (nur Oberstufe)
Donnerstag, den 11.07.
KEIN Kindertraining
19-20:00 Uhr ALLE Stufen
20:00-20:30 Uhr KATA Spezial (nur Oberstufe)
Auch an folgenden Samstagen werden wir in die Grütthalle ausweichen:
16.11.24
23.11.24
14.12.24


Samstag,den 19.Oktober "Dojo Kinder-Wettkampf" KEIN Training
_______________________________________________________________________________

Prüfungen 23.03.24

23.03.24: Gut 20 Prüflinge haben wieder einmal ihre Prüfung zum nächsten Gürtelgrad bestanden. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Oss!


NEUJAHRSTRAINING 2024

Das Jahr 2024 startete wieder mit einer Trainingseinheit voll Energie und Kampfgeist. Danke Sensei Antimo für den unermüdlichen Einsatz auch während er Feiertage!


Weihnachtstraining+Prüfung

Samstag, den 16.12.2023:

Es haben wieder ca. 40 Prüflinge gute Leistungen zu ihrer Prüfung abgelegt. Wir gratulieren allen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

 

Es haben sich auch einige Eltern wieder bei unserem Eltern-Kind-Training am karate versucht. Wir haben uns über eure Teilnahme, euer Interesse und eure erstaunlich gute Umsetzung gefreut.

 

Auch das gemeinsame Training danach war gut besucht.

 

Das Dojo wünscht allen frohe und gesunde Festtage.

 


Interne Vereinsmeisterschaft

Am 21.10.2023 fand seit langem wieder ein interner Wettkampf mit den Kategorien Kata & Kumite statt. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu den hervorragenden Leistungen. Vielen Dank an alle Eltern & Helfer*innen!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten internen Wettkampf.


Summer-Days-2023

Vom 03.-05. August hatten wir ein volles Trainingsprogramm zusammen mit den Trainern Antimo Pascarella, Silvio Campari und Christian Grüner. Es gab auch eine Toso-X-Einheit, welche von Katrin Bursch geleitet wurde. Wir bedanken uns bei allen, die so zahlreich erschienen sind und bei allen, die geholfen haben, unsere 2. Summer-Days zu einem Erfolg zu machen.

 

Download
Summer Days 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 880.2 KB


Änderung des Prüfungsprogramms

Bitte beachtet, dass seit dem 01.01.2023 das neue Prüfungsprogramm gilt.

Dieser wurde vom DKV (Deutscher Karate Verband)überarbeitet und ersetzt die alte Prüfungsordnung.

 



Kinderfördertraining mit Trainerfortbildung

04.03.2023, Lörrach:

 

Unter der Leitung des KVBW-Landesjugendreferenten Helmut Spitznagel (8.DAN) haben an die 80 Kinder sowie knapp 20 TrainerInnen Übungen für kindergerechtes Kognition-, Koordination- und Techniktraining erlernt.

 

Unser Dank geht an das Trainerteam und an alle Eltern, die hinter der Theke geholfen und Kuchenspenden beigetragen haben.


6.DAN für sensei Antimo

Lich/Hessen : bei den Bundesprüfungen in Lich am 16.10.2021, konnte Antimo dank einer hervorragenden Prüfung, den 6.DAN bestehen...!!

 

Das Dojo gratuliert und ist sehr stolz auf den eigenen Sensei.

 

OSS

Prüfungskommission des DKV

D.Herbst,B.Milner,F.Oblinger,R.Lowinger,G.Mohr

 

 


Wir sind stolz auf diese Anerkennung durch den Deutschen Karateverband (DKV) während der schwierigen Pandemiezeit. Danke an alle Mitglieder für die Treue im Verein.

 


Wir sind zertifiziert vom KVBW